Messerschmitt Me 262

Die Messerschmitt Me 262 Der erste einsatzfähige Düsenjäger der Welt

Vorwort:

Diese Homepage befasst sich mit der Entstehungsgeschichte,Technik und der Verwendung des ersten in Serie gebauten und einsatzfähigen Düsenjägers der Welt,der Messerschmitt 262 (Me 262).

Die auf dieser Seite auf Fotos etc. befindlichen Hakenkreuze dienen ausschließlich zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung,der Abwehr verfassungsfeindlicher Bestrebungen und der wissenschaftlichen und historischen Forschung, sowie der Berichterstattung über die Vorgänge in dieser Zeit.

Sie sind nicht als Sympathieträger jeglicher rechtsradikaler Aktivitäten /Gesinnungen oder deren Gruppierungen gedacht.

Diese Seite erhebt keinen Anspruch sich mit der Fachliteratur messen zu wollen,die bereits zur Geschichte dieses revolutionären Flugzeug geschrieben worden ist. Anregung und Kritik sind immer willkommen.

Danksagung: An dieser Stelle möchte ich mich bei all den Leuten bedanken,die an der Umsetzung dieser Homepage gearbeitet und diese Seite ermöglicht haben.

Vielen Dank!

Carl Herberg

Aktuelles News

Artgallery Chernev

Ölgemälde des renommierten Künstlers Marii Chernev.

Seine Werke gehören zu den Besten  in der Welt und sind in vielen Museen und privaten Sammlungen ausgestellt.

 

Seine Arbeiten sind  auch unter folgenden Links einsehbar: 

www,deutscheluftwaffe.de/Artgallery/Marii/Marii Chernev.html

https://www.facebook.com/Military-art-by-Marii-Chernev-364554486978638/

Marii Chernev ist am 7. August 2016 gestorben.

Me 262 Museumsmaschinen

Neue Rubrik online: Me 262 Museumsmaschinen mit aktuellen Fotos der originalen ehemaligen Einsatzmaschinen. 

Me 262 - Museumsmaschinen